Kompost - Tag 3

In Verbindung mit dem Regenwasser bildet der Kompost auf Adeles Rücken einen schönen schmierigen Film ist bestimmt gesund. Zum Glück wollte ich heue nicht reiten!

Sam hatte heute keinen Kompost im Fell. Aber er hatte auch bisher nicht jeden Tag Sägespäne im Fell. 

Vielleicht hätte die Grundeinstreu noch mehr sein sollen, der Kompost setzt sich ziemlich ab. Aber er ist nach wie vor weich und federnd,ich finds super! Bis auf die Feuchte, die aber nicht arg ist. Wieder keine Pfützen, und nach wie vor riecht nichts.  Pellets musste ich heute nachstreuen, Kompost sieht nach wie vor gut aus.

Wenn dieses Konzept mit den Mikroorganismen, die Ammoniak abbauen, funktioniert, fänd ich es ja super. Hab heute mal in den unbenutzten Haufen Kompost gefasst - dass es da drinnen im Kern warm ist, zeigt ja wieviel Leben in dem Material steckt. 

29.1.13 19:59

Letzte Einträge: Kompost - Tage 1 und 2, Kompost - Tage 4 und 5

Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL